<b>live</b>chat

 

Unsere Mitgliedschaften

Wir stehen zu 100 Prozent hinter unserem Berufsbild. Und weil wir das tun organisieren wir uns auch in verschiedenen Organisationen. Unter Anderem sind wir Mitglied im Verein "Ehrbare Versicherungskaufleute e.V." und haben uns zu den zehn Kaufmannstugenden verpflichtet.

 

Ehrbare Versicherungskaufleute e.V.

Der Beruf des Versicherungsvermittlers ist ein Kaufmannsberuf, der eine unschätzbar hohe Bedeutung für den volkswirtschaftlichen Wohlstand, die individuelle Absicherung und Vorsorge jedes einzelnen Menschen und jeder Organisation hat. Daraus resultiert eine besondere Verantwortung.

www.vevk.de

Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V.

Der Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e. V. (BVK) ist Berufsvertretung und Interessenverband der selbständigen Versicherungs- und Bausparkaufleute in Deutschland. Mit ca. 12.500 Direktmitgliedern und ca. 40.000 Mitgliedern über die Vertretervereinigungen (Organ-Mitgliedschaften) ist er das berufspolitische Sprachrohr gegenüber der Öffentlichkeit, den Versicherungsunternehmen und der Politik sowohl in Deutschland als auch in der Europäischen Union.

www.bvk.de