Die My Assistance Auto WebAPP – Pannenhilfe ist nur noch einen Klick entfernt!

Das Auto ist liegen geblieben – dann ist vor allem schnelle Hilfe ganz essenziell und wertvoll. Deshalb hat AXA nun die neue „My Assistance Auto WebApp“ ins Leben gerufen. Damit kannst du deine Pannensituation direkt online erfassen und Hilfe anfordern. Wie das funktioniert? Mehr dazu im Folgenden.

Panne ganz komfortabel über dein Smartphone melden

Das Smartphone gilt in der heutigen Zeit als Kommunikationsmittel Nummer Eins.Die Benutzung des Handys beschleunigt viele Abläufe immens. Gerade in einer brenzlichen Lage wie eben eine Autopanne ist schneller Service das A und O – schließlich will man ein solches Erlebnis so schnell wie mögliche hinter sich lassen. Dafür stellt dir AXA nun die neue „My Assistance Auto WebAPP“ zur Verfügung – eine mobile Web-Applikation, die dich im Ernstfall intuitiv durch die Schadenmeldung führt und für Hilfe sorgt. Ganz wichtig: Die Meldung über das eigene Telefon ist natürlich kein Muss, sondern nur eine unkomplizierte Zusatzoption, die dafür sorgt, sofortigen Beistand herbeizurufen.

Wie muss ich vorgehen?

Der Ablauf sieht folgendermaßen aus: Besteht der Umstand einer Kfz-Panne, so stellt der Anruf bei der kostenlosen 24h Schaden-Hotline (0800 2920 333) den ersten Schritt dar. Danach kann im Voice-Menü bereits zwischen der Verwendung der neuen WebAPP oder einem direkten Gespräch mit einem Sachbearbeiter der AXA Assistance gewählt werden. Entscheidest du dich für die App-Variante, so erreicht dich unverzüglich eine SMS, welche den Link zur My Assistance Auto WebAPP enthält. Alternativ kannst du die Panne natürlich auch einfach uns, deinem Ansprechpartner melden, auch wir übersenden dir auf Wunsch sofort den nötigen Internetlink.

Mit nur einem Klick bist du direkt befugt auf die Anwendung zuzugreifen – ganz ohne Herunterladen. Nach und nach vervollständigst du einfach alle wichtigen Infos zum Pannenfall, deiner Person und zum betroffenen Fahrzeug. Diese Daten werden daraufhin umgehend übermittelt und du hast durchgehend die Möglichkeit, dich in der My Assistance Auto WebAPP über den momentanen Bearbeitungsstand deines Anliegens zu informieren.

Die Vorteile der My Assistance Auto WebAPP auf einen Blick zusammengefasst:

  • Schnelle und effektive Schadensmeldung im Pannenfall über das eigene Smartphone
  • Kein Herunterladen notwendig
  • Bedienungsfreundliche Alternative zur Pannenmeldung über die 24h Schaden-Hotline --> Ersparen von Wartezeiten in der Telefonschleife
  • Rückmeldung zum Status der Fallbearbeitung direkt auf dein Smartphone
  • Exakte Ermittlung des Pannenortes mit Hilfe von Geo-Lokalisierung

Bildquelle: Adobe Stock - Stockwerk-Fotodesign

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