Mein Praktikum bei Koller & Baur

Ich habe im Oktober ein schulisches, einwöchiges Praktikum bei der AXA Agentur Koller & Baur OHG absolviert. Am ersten Tag wurde ich sehr herzlich und freundlich empfangen und begrüßt.

Meine Tätigkeiten

Ich durfte mir im Innen-sowie Außendienst einige Einblicke verschaffen. Ich konnte zum Beispiel im Außendienst bei einem Kundengespräch dabei sein und habe so einige Einblicke in die verschiedenen Produkte erhalten. Zu einem anderen Kunden fuhren wir wegen eines Wasserschadens im Keller. Mathias hatte eine Messgerät um die Feuchte in Wänden zu messen. Hier durfte ich helfen und bekam einen Einblick wie Wasserschäden bearbeitet werden. Zusammen mit Jens bin ich noch zur Zulassungsstelle in Viechtach gefahren und wir haben im Auftrag eines Kunden ein Auto angemeldet. Im Innendienst hat es mir aber auch gefallen, da ich einige Einblicke in den täglichen Ablauf und die verschiedenen Tätigkeiten erhalten habe.

Mein Eindruck

Es hat mir sehr gefallen, den es wurde immer viel gelacht. Renate und Mathias haben mir alles klar und verständlich erklärt und gezeigt, sodass ich alles verstanden habe. Trotz einwöchigen Praktikums habe ich einen sehr guten Einblick in den Alltag der Versicherungen bekommen. Das Praktikum bei Koller & Baur ist sehr empfehlenswert.

Zurück