Das Beste für deine Zähne

Zahnzusatzversicherung

Zahnersatz kann schnell sehr teuer werden. Zu einem sympathischen Lächeln gehören jedoch auch schöne Zähne. Die Zahnzusatzversicherung von AXA schafft finanzielle Sicherheit. Drei verschiedene Tarife stehen zur Verfügung und schonen langfristig den Geldbeutel und reduzieren deinen Eigenanteil. Die Zahnzusatzversicherung leistet beispielsweise bei Zahnbehandlung, Zahnersatz, Prophylaxe und professioneller Zahnreinigung.

Der passende Tarif

Häufige Fragen

Gibt es eine Leistungsbegrenzung?

In den ersten 4 Jahren greift eine Zahnstaffel. Die Leistung ist damit, je nach Tarif unterschiedlich, begrenzt. Ab dem fünften Jahr gibt es keine jährliche Begrenzung mehr.

DENT

1.-12. Monat: max 300 EUR
1.-24. Monat: max. 600 EUR
1.-36 Monat: max. 900 EUR
1.-48. Monat: max. 1.200 EUR

DENT Komfort

1 Jahr max. 800 EUR
1.-2. Jahr max. 1.800 EUR
1.-3. Jahr max. 2.800 EUR
1.-4. Jahr max. 3.800 EUR

DENT Premium

1 Jahr max. 1.000 EUR
1.-2. Jahr max. 2.000 EUR
1.-3. Jahr max. 3.000 EUR
1.-4. Jahr max. 4.500 EUR

Sind Wartezeiten vorhanden?

In den Tarifen DENT Komfort und DENT Premium beträgt die Wartezeit 6 Monate. Bei unfallbedingten Behandlungen entfällt die Wartezeit. DENT und die Bausteine DENT Inlay sowie DENT Smile haben keine Wartezeiten.

Wird Zahnprophylaxe belohnt?

Der Tarif DENT Premium erstattet 90% statt 85% bei Zahnersatz, wenn du in den letzten 5 fünf Jahren jährlich eine zahnärztliche Vorsorgeuntersuchung nachweisen kannst, z. B. durch ein Bonusheft oder eine formlose Bescheinigung.

Besteht Versicherungsschutz für Implantate und Inlays/Onlays?​

In den Tarifen DENT Komfort und DENT Premium besteht auch Versicherungsschutz für Implantate sowie Inlays/ Onlays.

Ist eine Annahme bei fehlenden Zähnen möglich?

Nimm dazu bitte Kontakt mit uns auf. Fehlende Weisheitszähne gelten bspw. nicht als fehlender Zahn. Je nach Anzahl der fehlenden Zähne kann sich die Zahnstaffel verlängern. Unter Umständen ist eine Annahme nicht möglich. Solltest du dich aktuell in einer Behandlung befinden, ist ebenfalls keine Annahme möglich.

Wie übermittle ich Unterlagen?

Unterlagen zur Abrechnung können unsere Kunden auf verschiedene Wege übermitteln. Entweder über das Kundenportal MyAXA oder über unsere Agentur. Sobald uns die Unterlagen vorliegen (bspw. per E-Mail oder Post), leiten wir sie auf direktem Weg zur Abrechnung an AXA weiter.