Aktuelles

Verzögerungen bei der Schadenbearbeitung

04.09.2023 von Mathias Baur

Wir weisen darauf hin, dass es aktuell bei der Bearbeitung von Schäden zu teils erheblichen Verzögerungen kommen kann. Aufgrund der Unwetter in den vergangenen Wochen und Monaten gingen tausende Neuschadensmeldungen bei AXA ein. Die Abteilungen sind dadurch teils erheblich überlastet. Wir bitten um Verständnis, dass es dadurch zu Wartezeiten von mehr als 4 Wochen kommen kann. Es wird versucht Schäden zu priorisieren und dringende Vorgänge vorzuziehen.

Wir stehen für Kunden unserer Agentur selbstverständlich mit Rat und Tat zur Seite. Schäden die wir über unsere eigene Regulierungsvollmacht bearbeiten können, werden weiterhin wie gewohnt innerhalb von i.d.R. maximal drei Werktagen bearbeitet.

  • Wie behalten wir die Vorgänge im Auge?
    Alle Vorgänge (Angebote, Vertragsänderungen und natürlich auch Schäden) die wir bearbeiten werden in einem Ticketsystem erfasst.
  • Reklamieren wir Vorgänge bei Bedarf?
    Selbstverständlich. Wir fassen aktiv nach, wenn die Bearbeitung sich stark verzögert. In der aktuellen Situation nützt es allerdings wenig permanent zu erinnern, da die Abteilungen aufgrund der hohen Menge an Schadensfällen zu stark überlastet sind.
  • Findet eine Priorisierung statt?
    Ja. Wir stehen dazu als Ansprechpartner sowohl mit unseren Kunden als auch mit AXA in Kontakt.