schnell, einfach, günstig

Kurzzeitversicherung

Wir bieten auch Versicherungsschutz für Kurzzeitversicherungen (Kurzzeitkennzeichen, 5-Tages-Zulassung), wenn das Fahrzeug anschließend nicht bei uns versichert wird oder nicht innerhalb von 4 Wochen regulär angemeldet wird. Für Kunden, die ihr Fahrzeug innerhalb von 4 Wochen regulär anmelden, ist der Versicherungsschutz für das Kurzzeitkennzeichen kostenlos.

Kurzzeitversicherung

Das Kurzzeitkennzeichen steht sowohl für Fahrten innerhalb Deutschlands zur Verfügung als auch für den EU-Bereich.

Für Fahrten ins Ausland empfehlen wir statt einem Kurzzeitkennzeichen ein Ausfuhrkennzeichen zu verwenden. Zwar gilt der Versicherungsschutz des Kurzzeitkennzeichens auch im Ausland, das Kennzeichen wird aber in anderen Ländern teilweise nicht anerkannt. Risikoträger für die durch uns vermittelten Kurzzeitversicherungen ist die AXA Versicherung AG. Der Schutzbrief wird durch die ROLAND Assistance GmbH gestellt.

Wie schnell erhalte ich die eVB-Nummer?

Wir stellen die eVB-Nummer (elektronische Versicherungsbestätigung, "Doppelkarte") umgehend nach Bezahlung zur Verfügung. Es kann direkt vor Ort bei uns in der Agentur bezahlt werden. Bei Bestandskunden ziehen wir den Beitrag auch gerne per Lastschrift ein.