Kaufmann/frau für Versicherungen & Finanzanlagen (m/w/d)

Ausbildung

Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/frau für Versicherungen & Finanzanlagen ist eine Ausbildung mit Action-Garantie. Kein Tag ist wie der andere. Wer mit Menschen zu tun hat, wird immer wieder neue Herausforderungen erleben. Das macht unseren Beruf richtig spannend, vielseitig und herausfordernd. Beginn der Ausbildung ist der 01.09.2022 bzw. der 01.09.2023.

Wie geht es nach der Bewerbung weiter?

  1. Wir schauen uns deine Bewerbung an und melden uns bei dir.
  2. Wenn du uns im ersten Schritt überzeugt hast, bekommst du von uns eine Einladung zu einem kurzen Onlinetest (dauert ca. 20 Minuten).
  3. Wenn du uns auch im Onlinetest überzeugt hast, laden wir dich sehr gerne zu einem persönlichen Bewerbungsgespräch ein.

Häufige Fragen

Benötige ich einen Führerschein?

Direkt zu Beginn der Ausbildung ist kein Führerschein notwendig. Da sich die Ausbildung im Vertrieb und damit auch ein Stück weit im Außendienst befindet, solltest du spätestens ab dem 2. Ausbildungsjahr im Besitz eines Führerscheins sein.

Wie lange dauert die Ausbildung?

Die Regelausbildungszeit beträgt 3 Jahre.

Wo findet die Ausbildung statt?

Die Ausbildung findet in unserem Büro in Viechtach statt. Du solltest eine gewisse Reisebereitschaft mitbringen, denn auch interne Weiterbildungen durch AXA stehen auf dem Programm. Diese finden meistens in München statt. Und nicht zu vergessen: du bist im Laufe der Ausbildung auch bei unseren Kunden unterwegs.

Wie viel verdiene ich während der Ausbildung?

Wir orientieren uns am Gehaltstarif für das Versicherungsvermittler-Gewerbe des BVK (Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute) und geben nochmals 10 Prozent dazu. Außerdem vereinbaren wir mit dir einen Tippgebervertrag. Das heißt: für jeden durch dich vermittelten Neuvertrag erhältst du zusätzlich eine Provision.

Warum ist die Bewerbung digital?

Wir wünschen ganz bewusst keine Bewerbung auf Papier. Unsere Arbeitsabläufe sind weitestgehend digitalisiert. Wir setzten auch von Bewerberinnen und Bewerbern eine gewisse digitale Affinität voraus. Die Bewerbung ist schon der erste kleine Test ;-)

Kann ich vorab ein Praktikum machen?

Sehr gerne. Das ist kein Problem und würde uns sehr freuen. Du kannst dir auch in unserem Blog, bei Facebook und Instagram einen Überblick über unsere Arbeit und unser Team verschaffen.

Jetzt direkt online bewerben

Hast du noch Fragen?

Gerne kannst du dich bei Fragen vorab an uns wenden. Wir stehen dir gerne zur Verfügung. Wende dich bitte an:

Mathias Baur
Telefon: 09942 905020
E-Mail: mathias.baur@axa.de